Simona Dobrescu Archiv

Copyright © 2015 Simona Dobrescu.  Alle Rechte vorbehalten

Ihr Lieben,                                                                                                                                                   06.09.15




Teaser-Time! Und weil das das Eine ist, das ihr immer haben wollt, quatsche ich euch nicht zu und leite weiter zu




       MIMI


Stellte man sich Engel vor, waren es anmutige Wesen die man in den bunten Kirchenfenstern sah: Ausgebreitete Flügel, goldenes, wallendes Haar, ein seliger Gesichtsausdruck. Es waren Männer mit Heiligenschein und Reliquien, die über einer Szene schwebten oder einen Schutzbefohlenen wachten.

Sie war eine solch Erscheinung: Hüftlange Locken, die zwar Blond waren, aber definitiv dunkel, freundliches Lächeln auf dem schönen Gesicht und Freude und Geduld in ihren blauen Augen. Definitiv weiblich und in unserem Alter, trat sie aus dem Licht, dass sie hergetragen hatte und offenbarte ein purpurnen Umhang, der die Sicht auf ein grünes Kleid freigab.

Das würde nicht verrückter werden können, sinnierte ich.

Bis Jared den Mund aufmachte.










































xo,



Simona


Ihr Lieben,                                                                                                                    12.09.15



eigentlich starte ich meine Playlist-Posts mit einer Message, warum genau das Lied auf die aktuelle Szene passt. Heute öffnete ich mein Word-Dok und entschloss mich dagegen. Hört es euch einfach an - nicht nur den Text; auch den Rhythmus und die rauen Emotionen und alles was unter der Oberfläche dieses Songs schlummert.

Denn eigentlich ist es genau das (das Last-Minute-Umstimmen seiner Meinung) was auch das Schreiben so schön macht - man ist in der Stimmung was Bestimmtes zu tun, sagen wir eine Figur so richtig auf die Schnauze fallen zu lassen (Luke) oder einer anderen einen Moment der Einsicht zu bescheren (Brooke) - und setzt sie um. Ohne Regeln, ohne Plan. Am Ende kommt man als Autor immer ans Ziel (das Kapitel) und hat doch maximale Freiheit dabei :).

Ich lebe seit kurzem auch privat mehr und mehr diese Herangehensweise und bin glücklicher denn je zuvor.

Lasst mal los - von Zeit zu Zeit. Bricht aus alten Mustern!


Vive la revolution!




Aber vorher; hinhören:






























xo,



Simona




Ihr Lieben,                                                                                                                                                    24.09.15



Urlaub ist für mich mehr als Entspannen und Erkunden - ich meine, ja, ich spüre noch das Salz auf meiner Haut und den Wind in meinen Haaren, höre das Rauschen des Meeres *seufz*… Aber diese handvoll freien Tage sind für mich auch die Zeit der Jahres, in der man sich in den Standby-Modus schaltet, seine Gedanken, seine Sorgen, seinen Stress - und einfach tief durchatmet. Dieses Lied spukte mir in den letzten Urlaubstagen im Kopf und den Ohren herum, weil es wie ein Wirbelwind mal leise, mal lauter an das erinnert, was ich schwer in Worten fassen kann: Braut sich ein Sturm über uns zusammen, hat man zwei Möglichkeiten. Durchwaten, mit ausgefahrenen Ellbogen und erhobenem Haupt oder sich zusammenkauern und warten, bis er vorbeigezogen ist.

So oder so: Durchatmen und Blick nach vorn -  das Ende des Unwetters nie aus den Augen verlieren! Denn egal was dein Leben ins Chaos stürzte, es hilft tief durchzuatmen, Bedauern und Fehler zu inhalieren und wieder auszuatmen und loszulassen. Lernt eure Sorgen einfach wegzuatmen *g* - eine nach der anderen - und gönnt euch Frieden. Verzeiht - euch und anderen, eurem Frieden zuliebe ;).

Wie sehr es hilft, in egal welchem Fall der Sturmbewältigung ob kämpferisch oder wartend, ruhig zu bleiben, lernt Mimi in der zweiten Hälfte von VV2. Ihre Freunde, Familie, ihr Freund - sie sind Lichtpunkte am Ende des Sturmes, auf die sie sich konzentriert um den Tornado zu überstehen, der an ihr zerrt.

























Versuchen wir es zusammen:


Ein-


und


Ausatmen.



Und wiederholen !




xo,




Simona


Ihr Lieben,                                                                                                                                                   28.09.15



mir fehlen die Worte. Und das - Gott ist mein Zeuge, lol - ist selten der Fall. Aber lasst mich sagen, ich bin aus den Latschen gekippt als die Meldung kam; und nun kritzele ich diese Zeilen weil kein Post der Welt meine Gefühle beschreiben könnte und ich euch (trotzdem) DANKEN will. Irgendwie.



You guys *rock*!!!














































Danke an die weltbesten Fans!



xo,



Simona